Die Kuppelhalle sagt: DANKE!

Abriss und Neubau des Eingangspodestes – ein herzliches Dankeschön an alle Spender und Helfer, die das ermöglichen

Ob Konzert, Babytreff oder Kunstgalerie – in der Kuppelhalle ermöglichen wir ein vielseitiges Angebot an Beratung, Veranstaltungen, Kursen und Festen für Tharandt und Umgebung.

Unser Haus, das all diesen Ideen und Menschen einen Raum bietet, hat viel erlebt in seiner langen Geschichte, in der es als Heilbad gestartet ist und sich zu einem Mehrgenerationenhaus gewandelt hat. Die historische, runde Krone und die flutgeschundenen Mauern müssen aber immer wieder gepflegt werden, damit sie uns erhalten bleiben. Bauen und Sanieren hat seinen Preis – für einen Verein aus ehrenamtlichen Mitgliedern ist das kaum zu stemmen.

Wir sind aber nicht allein! Dank der großartigen Unterstützung von vielen Helfern und Unterstützern – sei es mit finanziellen Beiträgen, Sachspenden oder persönlichem Einsatz – wird nun bald der Haupteingang wieder sicher und einladend für alle kleinen und großen Besucher sein. Ein solches Projekt ist nicht selbstverständlich – es braucht Engagement und vor allem Unterstützung.

Ein besonderer Dank gilt der Firma für Forst- und Landschaftspflege PHV Service Tharandt, Petra Heike Voss e. K. aus dem Kurort Hartha, die uns mit technischer Unterstützung beim Abriss zur Seite gestanden hat.

Ebenfalls bedanken wir uns herzlich bei der Firma Container Kuni, insbesondere bei Klaus Kuhnert, ohne dessen tatkräftige Unterstützung der Abriss nicht möglich gewesen wäre.

Auch der großzügigen Spendenbereitschaft verdanken wir den Erfolg des Projektes. Ein Dankeschön an alle, die sich an diesem Vorhaben beteiligt haben. Ob durch private Einzelspenden, Spendenaktionen oder Unterstützung von lokalen Unternehmen – jeder einzelne Beitrag war von unschätzbarem Wert und zeigt, wie viel Zusammenhalt und Gemeinsinn in unserer Gemeinschaft steckt.

Alteisen für das Festival

Neben Abriss und Neubau haben wir auch Schrott gesammelt – und viele haben dabei geholfen. Keller, Scheunen, Garagen und Werkstätten wurden durchstöbert und alte Fahrräder, Metallreste, Heizkörper oder sonstige Eisen- und Metallteile wurden zur Kuppelhalle gebracht. Insgesamt drei große Container sind voll geworden. Vielen Dank an alle Schrott-Spender!

Der Erlös wird in die Finanzierung unseres Musikfestivals Tharalala vom 22. bis 24. August fließen. Bereits im dritten Jahr in Folge stemmen wir dieses besondere Wochenenderlebnis mit zahlreichen Bands, Musikern und Gästen.

Ein besonderer Dank gilt den Firmen Kunze Group aus Freital und Container Kuni aus Tharandt, die uns großzügig und unbürokratisch Container kostenlos zur Verfügung gestellt haben.

Mit eurem Schrott habt ihr also nicht nur Platz geschaffen, sondern auch dafür gesorgt, dass wir bald wieder gemeinsam feiern können – mit Musik, guter Stimmung und allem, was dazugehört.

Tickets  für das Festival gibt es ab sofort in der Kuppelhalle. Die aktuellsten Infos findet ihr auf der Homepage: www.tharalala.de.

Loading

Please follow and like us:
fb-share-icon

Kommentare sind geschlossen.